Detailanzeige
| Titel |
Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule |
|---|---|
| Autor |
Hiller, Gotthilf Gerhard |
| Originalveröffentlichung | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 61-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
| Dokument | Volltext (1.494 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Grundschule; Unterricht; Curriculum; Curriculumentwicklung; Symbol; Zeichen; Zeichensystem; Darstellung; Darstellungsform; Konstruktion; Revision; Repräsentation; Code; Realität; Entscheidung; Qualifikation; Elementarisierung; Erfahrung; Gesellschaft; Beispiel |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1971 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.09.2021 |
| Quellenangabe | Hiller, Gotthilf Gerhard: Symbolische Formen im Curriculum der Grundschule - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 61-84. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232827 - DOI: 10.25656/01:23282 |