Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084
DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084
DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16
| Titel | 
Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb  | 
|---|---|
| Autoren | 
Weinhold, Swantje  | 
| Originalveröffentlichung | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 | 
| Dokument | Volltext (306 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | 
 | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Praxissemester; Forschendes Lernen; Lehramtsstudent; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Deutschunterricht; Kooperation; Professionalisierung; Sprachunterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibunterricht; Leseunterricht; Hochschulseminar; Konzept | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik  | 
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) | 
| ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2022 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen stellen ein Seminarkonzept aus der Sprachdidaktik vor. Die Besonderheit hier ist, dass Fachdidaktikerinnen, Studierende und Lehrkräfte in einem institutionen- und phasenübergreifenden Kooperationsformat gemeinsam an der Weiterentwicklung des Schriftsprach- und Rechtschreibunterrichts arbeiten. (DIPF/Orig.) | 
| Beitrag in: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de | 
| Eintrag erfolgte am | 08.07.2022 | 
| Quellenangabe | Weinhold, Swantje; Bormann, Franziska: Kooperative Professionalisierung. Studierende beforschen und entwickeln schulischen Schriftspracherwerb - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 239-245 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248084 - DOI: 10.25656/01:24808; 10.35468/5946-16 |