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Titel
Schulsportverweigerung in der Grundschule
Autor
OriginalveröffentlichungSchwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 181-191. - (Pädagogik)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8394-5846-4; 978-3-8376-5846-0; 9783839458464; 9783837658460
ISSN2703-1047; 2703-1055; 27031047; 27031055
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Schulsportverweigerung in der Grundschule stellt ein bisher noch nicht bearbeitetes Forschungsfeld dar. Es kann aber angenommen werden, dass bereits Schüler*innen im Grundschulalter im Sinne von Agency Gestaltungsspielräume nutzen, um sich dem Unterricht (phasenweise) zu entziehen. In welcher Art und Weise und warum sich Grundschüler*innen im Sportunterricht verweigern, ist Gegenstand einer eigenen Studie. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik
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Eintrag erfolgte am29.10.2024
QuellenangabeFrohn, Judith: Schulsportverweigerung in der Grundschule - In: Schwier, Jürgen [Hrsg.]; Seyda, Miriam [Hrsg.]: Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik. Bielefeld : transcript Verlag 2022, S. 181-191. - (Pädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-308000 - DOI: 10.25656/01:30800; 10.14361/9783839458464-016
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