details
Title |
Best Practice Beispiel: Sprachheilpädagogik in der Inklusion |
---|---|
Author | Bastians, Ellen |
Source | Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 214-220 |
Document | full text (2.061 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Sonderpädagogik; Schulprogramm; Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Individuelle Förderung; Gemeinschaftsschule; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Köln; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8248-1186-1; 9783824811861 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Am Beispiel des Modellversuchs Gemeinschaftsschule Wuppertaler Str. in Köln wird aufgezeigt, wie Inklusion für alle Beteiligten auf einen guten Weg gebracht werden kann. Neben allgemeinen sonderpädagogischen werden insbesondere sprachheilpädagogische Aspekte in der Unterrichtsentwicklung für das erfolgreiche Lerngeschehen in den Alltag eingebunden. Das Schulprogramm mit einem fundierten Konzept zur Sprachförderung aller Schüler und Schülerinnen bietet Raum für individuelle, sprachbehindertenspezifische Förderangebote. |
is part of: | Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 06.04.2016 |
Citation | Bastians, Ellen: Best Practice Beispiel: Sprachheilpädagogik in der Inklusion - In: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 214-220 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-118878 - DOI: 10.25656/01:11887 |