search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Klaus Lindemann: Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932-1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2003 (211 S.) […] [Sammelrezension]
Author
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 ZDB
Document  (253 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: 1. Klaus Lindemann: Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932-1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2003 (211 S.; ISBN 3-631-50961-8; 22,80 EUR); 2. Werner Heldmann Musisches Gymnasium Frankfurt a.M. 1939-1945. Eine Schule im Spannungsfeld von pädagogischer Verantwortung, künstlerischer Freiheit und politischer Doktrin. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2004 (1045 S.; ISBN 3-631-51987-7; 98,00 EUR).
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.09.2020
CitationLoeffelmeier, Rüdiger: Klaus Lindemann: Deutsch denken, reden, schreiben. Schule, Deutschunterricht und Abitur 1932-1940, dargestellt am Beispiel der Essener Gymnasien Borbeck und Bredeney. Frankfurt a.M. u.a.: Lang 2003 (211 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 4 (2005) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12090 - DOI: 10.25656/01:1209
export files

share content at social platforms