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Title |
Pädagogikunterricht: Ein verleugnetes Kind der Erziehungswissenschaft? |
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Author | Beyer, Klaus |
Source | Erziehungswissenschaft 14 (2003) 27, S. 31-44 |
Document | full text (223 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Pädagogikunterricht; Erziehungswissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Berufsbildung; Berufsschule; Allgemein bildende Schule; Berufsbildende Schule; Schulfach; Fachdidaktik; Fachunterricht; Fachvermittlung; Fachwissen; Erzieher; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor stellt zunächst die Lage des Pädagogikunterrichts an berufs- und allgemeinbildenden Schulen in Deutschland dar. Während er der Frage nachgeht, „warum sich Erziehungswissenschaftler für das Fach Pädagogik engagieren sollten“, erläutert er die Verantwortung der Erziehungswissenschaft sowohl gegenüber der Gesellschaft als auch gegenüber dem Schulfach Pädagogik und fasst abschließend einige „Gewinne für die Erziehungswissenschaft aus der Zuwendung zum Pädagogikunterricht“ zusammen. (DIPF/ ssch.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2003 |
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Date of publication | 10.03.2021 |
Citation | Beyer, Klaus: Pädagogikunterricht: Ein verleugnetes Kind der Erziehungswissenschaft? - In: Erziehungswissenschaft 14 (2003) 27, S. 31-44 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-15692 - DOI: 10.25656/01:1569 |