details
| Title |
Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung |
|---|---|
| Authors |
Häsel-Weide, Uta |
| Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 8-11 |
| Document | full text (295 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Förderung; Mathematikunterricht; Lernprozess; Arithmetik; Lernschwierigkeit; Lernentwicklung |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
| Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1860-8604; 18608604 |
| Language | German |
| Year of creation | 2013 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Exemplarisch werden einige besonders kritische Stellen im Bereich Arithmetik vorgestellt, die erfahrungsgemäß die mathematische Lernentwicklung von Kindern beeinträchtigen können. Die Beispiele beziehen sich auf die Klassen 3 und 4 und nehmen sie aus zwei Perspektiven in den Blick: vom grundlegenden Anfangsunterricht her und zur Anschlussperspektive der Sekundarstufe I. |
| other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2013 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 09.09.2019 |
| Citation | Häsel-Weide, Uta; Nührenbörger, Marcus: Kritische Stellen in der mathematischen Lernentwicklung - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2013) 122, S. 8-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176641 - DOI: 10.25656/01:17664 |