search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Individuelle Lernprozesse in altersgemischten Lerngruppen. Die Flexible Schuleingangsphase (FLEX) im Land Brandenburg
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 72-88. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129)
Document  (457 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-941649-00-2; 9783941649002
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Geschichte des Brandenburger Schulversuchs Flexible Schuleingangsphase von 1992 bis 2009 mit jahrgangsübergreifendem und inklusivem Lernen wird vorgestellt, eingeschlossen die pädagogische Qualitätsbestimmung, die Qualifizierung der Lehrkräfte sowie unterstützende Maßnahmen. Die pädagogischen Chancen und Erfolge dieser Arbeit für die Kinder wie für die Schule als System werden deutlich, aber auch die Schwierigkeiten, diese Arbeit über die Eingangsphase hinaus weiterzuführen.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication30.08.2019
CitationNoll, Heike: Individuelle Lernprozesse in altersgemischten Lerngruppen. Die Flexible Schuleingangsphase (FLEX) im Land Brandenburg - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Hecker, Ulrich [Hrsg.]: Allen Kindern gerecht werden. Aufgabe und Wege. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2010, S. 72-88. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 129) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176774 - DOI: 10.25656/01:17677
export files

share content at social platforms