details
Title |
Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13 |
---|---|
Author | Stähling, Reinhard |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2018) 141, S. 17-19 |
Document | full text (389 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Inklusion; Schulentwicklung; Reformschule; Integrative Schule; Schulversuch; Ganztagsschule; Tagesablauf; Schulprofil; Münster i.W.; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Grundschulverband e.V. |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Schulleiter skizziert den langen Weg der Grundschule zur "Schule ohne Ausgrenzung" und dann die Suche nach Möglichkeiten, dies in der Sekundarstufe fortzusetzen als "Schule ohne Brüche". Die Teilnahme am Schulversuch PRIMUS ab 2014 eröffnete diese Chance. |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.09.2019 |
Citation | Stähling, Reinhard: Die PRIMUS-Schule Berg Fidel / Geist in Münster. Der gebundene Ganztag für die Jahrgänge 1-10 bzw. 13 - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2018) 141, S. 17-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176832 - DOI: 10.25656/01:17683 |