details
| Title | 
Esther Wolf: Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr. Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (373 S.) [Rezension]  | 
|---|---|
| Author | 
Laubenstein, Désirée  | 
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4  | 
| Document | full text (222 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Rezension; Abweichendes Verhalten; Bewältigung; Persönlichkeitsentwicklung; Problemlösen; Soziale Beziehung; Soziale Herkunft; Lehrer-Schüler-Beziehung; Verhaltensstörung; Soziales Verhalten; Lernbehinderung; Stigmatisierung; Berufsvorbereitung; Berufsvorbereitungsjahr; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sozialpädagogische Betreuung; Jugendhilfe; Jugendsozialarbeit; Hochschulschrift; Benachteiligter Jugendlicher; Lernbehinderter; Mecklenburg-Vorpommern | 
| sub-discipline | Vocational Education and Training Social Work and Social Pedagogy  | 
| Document type | Article (journal) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2010 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| Abstract (German): | Rezension von: Esther Wolf: Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr. Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (373 S.; ISBN 978-3-531-16979-8; 39,90 EUR). | 
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 | 
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 27.03.2020 | 
| Citation | Laubenstein, Désirée: Esther Wolf: Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr. Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (373 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186851 - DOI: 10.25656/01:18685 |