details
| Title |
Joachim Schwohl / Tanja Sturm (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010, 364 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Sauter, Sven |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 |
| Document | full text (233 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Integrative Pädagogik; Bildung für alle; Bildungschance; Chancengleichheit; Gender; Soziale Ungleichheit; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Kind; Frühförderung; Schulversuch; Schulentwicklung; Grundschule; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Modellversuch; Armut; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Religionsunterricht; Sozialer Brennpunkt; Behinderung; Sonderpädagogik; Diskurs; Effektivität; Heterogenität; Pluralität; Qualität; Benachteiligtes Kind; Deutschland; Hamburg |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2011 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Joachim Schwohl / Tanja Sturm (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010 (364 S.; ISBN 978-3-8376-1490-9; 32,80 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 27.02.2020 |
| Citation | Sauter, Sven: Joachim Schwohl / Tanja Sturm (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010, 364 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187556 - DOI: 10.25656/01:18755 |