Detailanzeige
Titel |
Joachim Schwohl / Tanja Sturm (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010, 364 S. [Rezension] |
---|---|
Autor |
Sauter, Sven ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (233 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Integrative Pädagogik; Bildung für alle; Bildungschance; Chancengleichheit; Gender; Soziale Ungleichheit; Lernstandserhebung; Pädagogische Diagnostik; Kind; Frühförderung; Schulversuch; Schulentwicklung; Grundschule; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Sprachentwicklung; Sprachförderung; Modellversuch; Armut; Menschenrechte; Migrationshintergrund; Religionsunterricht; Sozialer Brennpunkt; Behinderung; Sonderpädagogik; Diskurs; Effektivität; Heterogenität; Pluralität; Qualität; Benachteiligtes Kind; Deutschland; Hamburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Joachim Schwohl / Tanja Sturm (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010 (364 S.; ISBN 978-3-8376-1490-9; 32,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.02.2020 |
Quellenangabe | Sauter, Sven: Joachim Schwohl / Tanja Sturm (Hrsg.): Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung. Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Bielefeld: transcript 2010, 364 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187556 - DOI: 10.25656/01:18755 |