details
| Title |
Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Fuhr, Thomas |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 |
| Document | full text (211 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Interessenforschung; Forschung; Bildungsbarriere; Bildungsbeteiligung; Bildungsinteresse; Bildungsmotivation; Interesse; Lernmotivation; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsverhalten; Teilnehmer; Erkenntnisinteresse; Habitus; Theorie |
| sub-discipline | Adult Education / Further Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2011 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.; ISBN 978-3-5311-7491-4; 34,95 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 03.03.2020 |
| Citation | Fuhr, Thomas: Anke Grotlüschen: Erneuerung der Interessetheorie. Die Genese von Interesse an Erwachsenen- und Weiterbildung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 (300 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187751 - DOI: 10.25656/01:18775 |