search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
Title
Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen
Author GND-ID
Other contributors (e.g. editor)Wegner, Anke [Hrsg.]; Dirim, Inci [Hrsg.]
SourceOpladen, Berlin, Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 457 S. - (Mehrsprachigkeit und Bildung; 4) - (Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2019)
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Bilingualismus; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Schüler; Migrationshintergrund; Peer Group Teaching; Kognitive Kompetenz; Sprachkompetenz; Spracherwerb; Sprache; Identität; Bildungserfolg; Studie
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1521-3; 978-3-8474-2378-2
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die vorliegende Studie versucht einen Beitrag zur Erforschung von Implementationsmöglichkeiten des bilingualen Sprachvermögens von Schüler*innen mit Migrationshintergrund für den Regelschulkontext zu leisten, indem ein bilinguales Interaktionsangebot beim Peer-Learning für türkisch-deutschsprachig aufwachsende Schüler*innen der dritten und vierten Klasse in einem quasi-experimentellen Setting unter Verwendung von Mixed Methods untersucht wird. (DIPF/Verlag)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication17.02.2020
Suggested CitationSchastak, Martin: Bilinguale Interaktion beim Peer-Learning in der Grundschule. Eine Mixed-Methods Studie mit bilingual türkisch-deutschsprachig aufwachsenden Schüler*innen. Opladen, Berlin, Toronto : Verlag Barbara Budrich 2020, 457 S. - (Mehrsprachigkeit und Bildung; 4) - (Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2019) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188217
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)