details
| Title |
Wolfgang Elz / Ralph Erbar: "Ihr seid das Deutschland der Zukunft". Schule im frühen Nationalsozialismus (1934-1936) am Beispiel des Mainzer Gymnasiums. Edition eines Klassentagebuchs und Anregungen zur unterrichtspraktischen Umsetzung. Bad Kreuznach: Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz 2008 (144 S.) [Annotation] |
|---|---|
| Author | Loeffelmeier, Rüdiger |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 |
| Document | full text (226 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Annotation; Rezension; Tagebuch; Schulklasse; Schulalltag; Schulleben; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Zeitgeschichte; Quelle; Gesellschaftslehre; Nationalsozialismus; Analyse; Handreichung; Dokumentation; Deutschland; Mainz |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2009 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Annotation zu: Wolfgang Elz / Ralph Erbar: "Ihr seid das Deutschland der Zukunft". Schule im frühen Nationalsozialismus (1934-1936) am Beispiel des Mainzer Gymnasiums. Edition eines Klassentagebuchs und Anregungen zur unterrichtspraktischen Umsetzung. Bad Kreuznach: Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz 2008 (144 S.; ISBN 0938-748X; 6,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 18.06.2020 |
| Citation | Loeffelmeier, Rüdiger: Wolfgang Elz / Ralph Erbar: "Ihr seid das Deutschland der Zukunft". Schule im frühen Nationalsozialismus (1934-1936) am Beispiel des Mainzer Gymnasiums. Edition eines Klassentagebuchs und Anregungen zur unterrichtspraktischen Umsetzung. Bad Kreuznach: Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz 2008 (144 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195521 - DOI: 10.25656/01:19552 |