details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203266
DOI: 10.25656/01:20326; 10.3224/hibifo.v5i2.23674
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203266
DOI: 10.25656/01:20326; 10.3224/hibifo.v5i2.23674
Title |
Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung |
---|---|
Author | Stracke-Mertes, Ansgar |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 3-18 |
Document | full text (2.701 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Schule; Schulqualität; Qualitätsentwicklung; Schulentwicklung; Reflexion <Phil>; Integrative Schule; Integrationsbereitschaft; Index; Messinstrument |
sub-discipline | Special Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Index für Inklusion bietet die Möglichkeit, inklusive Schulentwicklung zu fördern. Er ist ein Instrument der Reflexion und Entwicklungsplanung, indem er Sichtweisen der Lehrerinnen und Lehrer, der Schülerinnen und Schüler, der Eltern und anderer Menschen aus dem Umfeld von Schule sichtbar macht und konkrete Möglichkeiten der Entwicklung aufzeigt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.07.2020 |
Citation | Stracke-Mertes, Ansgar: Der Index für Inklusion als Instrument der schulischen Qualitätsentwicklung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 3-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203266 - DOI: 10.25656/01:20326; 10.3224/hibifo.v5i2.23674 |