details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259
DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259
DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
Title |
Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens |
---|---|
Author | Brandl, Werner |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 |
Document | full text (5.368 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Didaktik; Lernen; Lerntheorie |
sub-discipline | Teaching Didactics Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.09.2020 |
Citation | Brandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 - DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666 |