search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 ZDB
Document  (5.368 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication18.09.2020
CitationBrandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 - DOI: 10.25656/01:20425; 10.3224/hibifo.v3i3.1666
export files

share content at social platforms