search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Didaktik; Lernen; Lerntheorie
sub-disciplineTeaching Didactics
Educational Psychology
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Didaktik – kurz gefasst als die Wissenschaft vom Lernen und Lehren – ist nicht allein mit Begriffen „einheimischer“ Provenienz zu begründen – die Diskussion über die theoretische Tragweite und praktische Belastbarkeit einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens in der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) verweist notwendigerweise auf eine lern- und lehrtheoretische Fundierung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication18.09.2020
Suggested CitationBrandl, Werner: Bausteine und Baustelle einer Didaktik subjektorientierten Lernens und Lehrens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 33-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204259 - DOI: 10.3224/hibifo.v3i3.1666
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)