details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204298
DOI: 10.25656/01:20429; 10.3224/hibifo.v3i3.16670
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204298
DOI: 10.25656/01:20429; 10.3224/hibifo.v3i3.16670
Title |
Ernährungswissen und -handeln am Beispiel von Vollkorn. Ein Lehr-Forschungsprojekt |
---|---|
Author | Kluß, Nicola |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 109-120 ![]() |
Document | full text (3.437 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ernährungserziehung; Subjektorientierung; Ernährungsgewohnheit; Ernährung; Erfahrungswissen; Forschungsprojekt; Lehrerausbildung; Hochschullehre; Interventionsstudie; Fragebogenerhebung; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Für die Professionalisierung von Lehramtsstudierenden der Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) ist wichtig, dass Fachwissen auch für die Fachpraxis handlungsleitend wird. Im Lehr-Forschungsprojekt1 wird am Beispiel von Vollkornprodukten aufgezeigt, dass dieses durch entsprechende Lehr-Lernarrangements in der Hochschullehre angebahnt werden muss. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2014 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.09.2020 |
Citation | Kluß, Nicola: Ernährungswissen und -handeln am Beispiel von Vollkorn. Ein Lehr-Forschungsprojekt - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 3, S. 109-120 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204298 - DOI: 10.25656/01:20429; 10.3224/hibifo.v3i3.16670 |