details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205502
DOI: 10.25656/01:20550
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205502
DOI: 10.25656/01:20550
Title |
Integration durch Zweitspracherwerb auf der Bühne |
---|---|
Author | Sdroulia, Amalia |
Source | 2020, 7 S. |
Document | full text (645 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Zweitsprachenerwerb; Theaterpädagogik; Deutsch als Zweitsprache; Theater; Theaterarbeit; Migrant; Flüchtling; Dramapädagogik; Praxis; Lernprozess; Spracherwerb; Integration; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Wie vermitteln Dozent*innen für Deutsch als Zweitsprache in den Integrationskursen die deutsche Sprache effizient durch Theaterarbeit und stellen dabei ein Theaterstück, Sketche und Theatercollagen auf die Bühne? Dieser Beitrag ist ein Resümee aus dem GFZ-Projekt „Die Sprache auf die Bühne bringen“, das im Rahmen des 9. Ideenwettbewerbs in der Landeshauptstadt Hannover gefördert und realisiert wurde. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.08.2020 |
Citation | Sdroulia, Amalia: Integration durch Zweitspracherwerb auf der Bühne. 2020, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205502 - DOI: 10.25656/01:20550 |