details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310
DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310
DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02
Title |
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Deutschland |
---|---|
Author | Kucharz, Diemut |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 26-33 |
Document | full text (573 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Reform; Professionalisierung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit einem Blick in die Vergangenheit konstatiert die Autorin einen engen Konnex zwischen Reformen in diesem Bereich und der gesellschaftlichen Stellung von Grundschule und deren Lehrer*innen. Skizziert wird der Weg der zunehmenden Professionalisierung und Akademisierung der Grundschullehrkräftebildung, der noch immer nicht abgeschlossen scheint. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.12.2020 |
Citation | Kucharz, Diemut: Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Deutschland - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310 - DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02 |