search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Deutschland
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 26-33 ZDB
Document  (573 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit einem Blick in die Vergangenheit konstatiert die Autorin einen engen Konnex zwischen Reformen in diesem Bereich und der gesellschaftlichen Stellung von Grundschule und deren Lehrer*innen. Skizziert wird der Weg der zunehmenden Professionalisierung und Akademisierung der Grundschullehrkräftebildung, der noch immer nicht abgeschlossen scheint. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2020
CitationKucharz, Diemut: Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Deutschland - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310 - DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02
export files

share content at social platforms