details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310
DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310
DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02
| Title |
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Deutschland |
|---|---|
| Author |
Kucharz, Diemut |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 26-33 |
| Document | full text (573 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Reform; Professionalisierung; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2020 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Mit einem Blick in die Vergangenheit konstatiert die Autorin einen engen Konnex zwischen Reformen in diesem Bereich und der gesellschaftlichen Stellung von Grundschule und deren Lehrer*innen. Skizziert wird der Weg der zunehmenden Professionalisierung und Akademisierung der Grundschullehrkräftebildung, der noch immer nicht abgeschlossen scheint. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.12.2020 |
| Citation | Kucharz, Diemut: Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in Deutschland - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211310 - DOI: 10.25656/01:21131; 10.35468/jlb-03-2020_02 |