search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Über Fortbildung Anschlüsse schaffen. Wie kommt Inklusion in die Grundschule?
Author GND-ID ORCID
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 54-62 ZDB
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Lehrerbildung; Primarbereich; Grundschule; Lehrer; Professionalisierung; Inklusion; Integrative Pädagogik; Fortbildung; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Special Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Unter Verweis auf die in deutschsprachigen Ländern nach wie vor existierenden inklusions- und sonderpädagogischen Parallelwelten zeigt die Autorin das Potenzial von Fortbildungsformaten auf, die das gesamte Schulpersonal adressieren und über professionell moderierten Widerstand fruchtbare Momente der Schulentwicklung eröffnen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.12.2020
Suggested CitationSeitz, Simone: Über Fortbildung Anschlüsse schaffen. Wie kommt Inklusion in die Grundschule? - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 54-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344 - DOI: 10.35468/jlb-03-2020_05
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)