search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 ZDB
Document  (2.927 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Lernort; Partnerschaft; Lernortkooperation; Lehrerbildung; Professionalisierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Lehrerausbildung; Berufspraktikum; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Lehrerinnen und Lehrerbildung wird eine Kluft zwischen der theoriegestützten Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen und der Schule als Ort der realen Praxis vermutet. Damit Studierende und neu ausgebildete Lehrpersonen in der Praxis bestehen können, braucht es mehr Kooperation zwischen der Ausbildung und der Schule als Praxisort. Das Projekt Partnerschule hat zum Ziel, die Kluft zwischen Wissen und Handeln besser zu überwinden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.12.2020
CitationSenn Keller, Corinne: Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211443 - DOI: 10.25656/01:21144
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)