details
Title |
Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung |
---|---|
Author | Senn Keller, Corinne |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 ![]() |
Document | full text (2.927 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lernort; Partnerschaft; Lernortkooperation; Lehrerbildung; Professionalisierung; Theorie-Praxis-Beziehung; Lehrerausbildung; Berufspraktikum; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In der Lehrerinnen und Lehrerbildung wird eine Kluft zwischen der theoriegestützten Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen und der Schule als Ort der realen Praxis vermutet. Damit Studierende und neu ausgebildete Lehrpersonen in der Praxis bestehen können, braucht es mehr Kooperation zwischen der Ausbildung und der Schule als Praxisort. Das Projekt Partnerschule hat zum Ziel, die Kluft zwischen Wissen und Handeln besser zu überwinden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.12.2020 |
Citation | Senn Keller, Corinne: Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211443 - DOI: 10.25656/01:21144 |