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Title
Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung
Authors GND-ID ORCID;
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 18-31 ZDB
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Keywords (German)Schulküche; Lernort; Ernährungserziehung; Nahrungszubereitung; Fachpraxis; Ernährung; Fachdidaktik; Lernwerkstatt
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Den Rahmen für die Ansprüche an eine kompetenzorientierte Fachpraxis Ernährung bietet das REVIS-Bildungsziel 3. Die Nahrungszubereitung wird als ein methodischer Zugang mit vier Phasen (Vorbereitung, Durchführung, Essen, Nachbereitung) verstanden. Gezeigt werden soll, dass aus einer theoriegeleiteten Praxis didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten im Umgang mit diesen Phasen erwachsen, die Lehren und Lernen erleichtern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
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Date of publication11.12.2020
CitationBartsch, Silke; Bürkle, Petra: Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211463 - DOI: 10.25656/01:21146
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