details
| Title |
Jörg Ruhloff – Vorbild in problematisierendem Vernunftgebrauch |
|---|---|
| Author |
Gruschka, Andreas |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (2019) 59, S. 101-103 |
| Document | full text (384 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Nachruf; Normativität; Emanzipation; Bildungstheorie |
| sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
| Document type | Article (journal) |
| Language | German |
| Year of creation | 2019 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Autor gedenkt zum Tode von Jörg Ruhloff an das bedeutsame Werk des Erziehungswissenschaftlers. Ruhloffs Form des wissenschaftlichen Arbeitens wird dabei als philosophisch-begriffliches Denken charakterisiert, das eine Schulung des Vernuftgebrauchs für alle Lesenden ist. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2019 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.01.2021 |
| Citation | Gruschka, Andreas: Jörg Ruhloff – Vorbild in problematisierendem Vernunftgebrauch - In: Pädagogische Korrespondenz (2019) 59, S. 101-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211672 - DOI: 10.25656/01:21167 |