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Jörg Ruhloff – Vorbild in problematisierendem Vernunftgebrauch
Author GND-ID
SourcePädagogische Korrespondenz (2019) 59, S. 101-103 ZDB
Document  (384 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Nachruf; Normativität; Emanzipation; Bildungstheorie
sub-disciplineGeneral Educational Science
Philosophy of Education
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor gedenkt zum Tode von Jörg Ruhloff an das bedeutsame Werk des Erziehungswissenschaftlers. Ruhloffs Form des wissenschaftlichen Arbeitens wird dabei als philosophisch-begriffliches Denken charakterisiert, das eine Schulung des Vernuftgebrauchs für alle Lesenden ist. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalPädagogische Korrespondenz Jahr: 2019
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Date of publication01.01.2021
CitationGruschka, Andreas: Jörg Ruhloff – Vorbild in problematisierendem Vernunftgebrauch - In: Pädagogische Korrespondenz (2019) 59, S. 101-103 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211672 - DOI: 10.25656/01:21167
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