details
Title |
Der König-David-Effekt. Schadet es manchen Kompetenzen, wenn man sie misst? Ökonomische Vorbehalte gegen einen quantitativen Empirismus im Bildungswesen |
---|---|
Author | Odendahl, Johannes |
Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 17 (2012) 32, S. 10-19 |
Document | full text (391 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Deutschunterricht; Fachdidaktik; Kompetenzorientierung; Bildungsmonitoring; Ökonomischer Faktor; Ökonomie; Bildungssystem; Zielvorstellung; Bildungspolitik; Bildungserfolg; Lernerfolg |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.01.2021 |
Citation | Odendahl, Johannes: Der König-David-Effekt. Schadet es manchen Kompetenzen, wenn man sie misst? Ökonomische Vorbehalte gegen einen quantitativen Empirismus im Bildungswesen - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 17 (2012) 32, S. 10-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212731 - DOI: 10.25656/01:21273 |