details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804
DOI: 10.25656/01:21380; 10.35468/jlb-04-2020-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804
DOI: 10.25656/01:21380; 10.35468/jlb-04-2020-09
Title |
Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag. Ein Format für Studierende und Lehrkräfte |
---|---|
Authors |
Hlukhovych, Adrianna ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 96-102 ![]() |
Document | full text (1.769 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrer; Fortbildung; Lehrerbildung; Lehramt; Kulturelle Bildung; Hochschullehre; Lehramtsstudent; Praxistag; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren präsentieren ein an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg praxiserprobtes Format. Zielgruppe des Thementages sind Lehramtsstudierende und Lehrkräfte; es handelt sich also um eine Kombination aus universitärer Lehrveranstaltung und Lehrer*innenfortbildung. Die hohen Teilnehmer*innenzahlen sowohl auf Seiten der Lehramtsstudierenden wie auch auf Seiten der in der Schule aktiven Lehrpersonen an den KulturPLUS-Thementagen verweisen auf eine interessante didaktische Konzeption für eine phasenübergreifende Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.02.2021 |
Citation | Hlukhovych, Adrianna; Lindner, Konstantin; Vogt, Sabine: Kulturelle Bildung an einem (Themen-)Tag. Ein Format für Studierende und Lehrkräfte - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 4, S. 96-102 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213804 - DOI: 10.25656/01:21380; 10.35468/jlb-04-2020-09 |