search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Berücksichtigung von fachlichen Grundlagen beim pädagogischen Handeln in Lernwerkstätten als Chance der Erweiterung bisheriger Lernwerkstätten-Konzeptionen
Authors ; GND-ID
SourcePeschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 15-34. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Lernwerkstatt; Fachdidaktik; Thema; Fachlichkeit; Lernen; Hochschule; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Universität; Pädagogisches Handeln; Professionalisierung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Grundlagen; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Sachunterricht; Pädagogik; Curriculum; Primarbereich; Hochschulkooperation; Labor; Offenes Experimentieren; Praxisbezug; Saarland; Deutschland
sub-disciplineTeaching Didactics
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2244-2; 978-3-7815-5652-2
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren fokussieren zu Beginn die Schwierigkeit der Entwicklung von fachlichen Grundlagen im Lehramt aufgrund der verschiedenen Ausbildungsgänge und entwickeln aus dem Verbund der Lernwerkstätten im Projekt SaLUt heraus einen praxisorientierten Zugang zur Sache über ein reflektierendes und fachdidaktisch orientiertes Praktikum an der Universität des Saarlandes. (DIPF/Orig.)
is part of:Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication12.02.2021
Suggested CitationKelkel, Mareike; Peschel, Markus: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Berücksichtigung von fachlichen Grundlagen beim pädagogischen Handeln in Lernwerkstätten als Chance der Erweiterung bisheriger Lernwerkstätten-Konzeptionen - In: Peschel, Markus [Hrsg.]; Kelkel, Mareike [Hrsg.]: Fachlichkeit in Lernwerkstätten. Kind und Sache in Lernwerkstätten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2018, S. 15-34. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214170 - DOI: 10.35468/5652-02
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)