details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215297
DOI: 10.25656/01:21529; 10.35468/5869-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215297
DOI: 10.25656/01:21529; 10.35468/5869-01
| Title |
Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt. Editorial |
|---|---|
| Authors |
Landwehr, Brunhild;
Mammes, Ingelore |
| Source | Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 7-10. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) |
| Document | full text (514 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Sachunterricht; Grundschule; Primarbereich; Technikunterricht; Technik; Vorstellung <Psy>; Schüler; Technisches Wissen; Technisches Denken; Erneuerbare Energie; Präkonzept; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Effekt; Lernen; Fachdidaktik; Selbstkonzept; Attribuierungstheorie; Informationstechnologische Bildung; Informatik; Medienerziehung; Medienausstattung; Computer; Technische Medien; Fragebogenerhebung; Interventionsstudie; Empirische Untersuchung; Deutschland; Schweiz; Bildungsprozess |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4; 9783781524309; 9783781558694 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 04.03.2021 |
| Citation | Landwehr, Brunhild; Mammes, Ingelore; Murmann, Lydia: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt. Editorial - In: Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 7-10. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215297 - DOI: 10.25656/01:21529; 10.35468/5869-01 |