Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215297
DOI: 10.25656/01:21529; 10.35468/5869-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215297
DOI: 10.25656/01:21529; 10.35468/5869-01
Titel |
Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt. Editorial |
---|---|
Autoren | Landwehr, Brunhild; Mammes, Ingelore ; Murmann, Lydia |
Originalveröffentlichung | Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 7-10. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) |
Dokument | Volltext (514 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Sachunterricht; Grundschule; Primarbereich; Technikunterricht; Technik; Vorstellung <Psy>; Schüler; Technisches Wissen; Technisches Denken; Erneuerbare Energie; Präkonzept; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Effekt; Lernen; Fachdidaktik; Selbstkonzept; Attribuierungstheorie; Informationstechnologische Bildung; Informatik; Medienerziehung; Medienausstattung; Computer; Technische Medien; Fragebogenerhebung; Interventionsstudie; Empirische Untersuchung; Deutschland; Schweiz; Bildungsprozess |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4; 9783781524309; 9783781558694 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.03.2021 |
Quellenangabe | Landwehr, Brunhild; Mammes, Ingelore; Murmann, Lydia: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule – elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt. Editorial - In: Landwehr, Brunhild [Hrsg.]; Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Murmann, Lydia [Hrsg.]: Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 7-10. - (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-215297 - DOI: 10.25656/01:21529; 10.35468/5869-01 |