details
Title |
Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Author |
Amling, Steffen ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 ![]() |
Document | full text (216 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Schule; Schüler; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lehrer; Lehrerbildung; Weiterbildung; Lernen; Lernverhalten; Habitus; Empirische Untersuchung; Vergleich; China; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.; ISBN 978-3-658-21274-2; 59,99 EUR); 2. Frank Bernhard Behr: Lernhabitus und Weiterbildung. Determinanten des Weiterbildungsverhaltens von Lehrerinnen und Lehrern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (303 S.; ISBN 978-3-7815-2196-4; 45,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2018 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.03.2021 |
Citation | Amling, Steffen: Mei-Ling Liu: Lehrerhabitus an exklusiven Schulen in China und Deutschland. Wiesbaden: Springer VS 2018 (402 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 17 (2018) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216448 - DOI: 10.25656/01:21644 |