details
| Title |
Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann |
|---|---|
| Author |
Winkler, Iris |
| Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 64-82 |
| Document | full text (701 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Fachdidaktik; Deutsch; Deutschunterricht; Professionalisierung; Relevanz; Literaturunterricht; Skript; Reflexion <Phil>; Organisationstheorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Projektbericht; Projekt |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Language | German |
| Year of creation | 2019 |
| review status | Peer-Reviewed |
| other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2019 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 10.03.2021 |
| Citation | Winkler, Iris: Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 64-82 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216872 - DOI: 10.25656/01:21687 |