search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Eine literarische Lesehaltung einnehmen, demonstrieren, entwickeln: Baustein der literaturdidaktischen Professionalisierung
Author GND-ID
SourceDidaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 32-46 ZDB
Document  (315 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Literaturunterricht; Literaturarbeit; Lesen; Theoretisches Modell; Fachdidaktik; Professionalisierung; Forschungsaufgabe; Deutschunterricht; Lehrerin; Lehrer; Lehrerrolle
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Document typeArticle (journal)
ISSN1431-4355
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
other articles of this journalDidaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2019
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication10.03.2021
CitationRosebrock, Cornelia: Eine literarische Lesehaltung einnehmen, demonstrieren, entwickeln: Baustein der literaturdidaktischen Professionalisierung - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 32-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216898 - DOI: 10.25656/01:21689
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)