details
Title |
Texte und Tätigkeiten |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Conrady, Peter; Balhorn, Heiko; Tymister, Hans Josef; Wallrabenstein, Wulf: Literaturunterricht 5 - 10. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1980, S. 12-37. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) |
Document | full text (17.815 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Literalität; Semiotik; Tätigkeit; Text; Textanalyse; Literaturunterricht; Didaktik; Deutschunterricht; Bildungsgeschichte; Literarischer Text; Lernprozess; 20. Jahrhundert; Deutschland |
sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-541-41031-0; 3541410310 |
Language | German |
Year of creation | 1980 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Wie entwickelte sich die Literaturdidaktik seit den 1950er-Jahren? Welcher Textbegriff ist sinnvoll? Wo bleiben die Schüler*innen? Hier werden Texte als „semiotisches Zeichensystem“ aufgefasst. Und die Schüler*innen sind aktive Lerner*innen, die in ihrem sozialen Lebensbereich im Emotionalen und Kognitiven tätig sind bzw. dazu unterrichtlich angeregt werden. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.06.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Texte und Tätigkeiten - In: Conrady, Peter; Balhorn, Heiko; Tymister, Hans Josef; Wallrabenstein, Wulf: Literaturunterricht 5 - 10. München - Wien - Baltimore : Urban & Schwarzenberg 1980, S. 12-37. - (U-&-S-Pädagogik : Praxis und Theorie des Unterrichtens) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219101 - DOI: 10.25656/01:21910 |