details
Title |
Literaten in der Schule - lohnt sich das? |
---|---|
Author | Conrady, Peter |
Source | Kliewer, Ursula [Hrsg.]; Kliewer, Heinz-Jürgen [Hrsg.]: Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main : Peter Lang 2009, S. 105-110. - (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien; 61) |
Document | full text (1.952 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schriftsteller; Autor; Begegnung; Autorenlesung; Autorenprogramm; Leseförderung; Schule; Literaturarbeit; Literaturunterricht; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Deutschunterricht; Deutschland |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-631-58974-8; 9783631589748 |
ISSN | 1435-4721; 14354721 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In einer bundesweiten empirischen Studie werden erstmals die Wertigkeit und Nachhaltigkeit von Autorenbegegnungen in der Schule untersucht. Mit dieser Arbeit ergeben sich Ergebnisse mit kurzfristiger, mittelfristiger und langfristiger Perspektive. Die Arbeit verweist zudem auf ergänzende und alternative Möglichkeiten von Autorenbegegnungen. (Autor) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.04.2021 |
Citation | Conrady, Peter: Literaten in der Schule - lohnt sich das? - In: Kliewer, Ursula [Hrsg.]; Kliewer, Heinz-Jürgen [Hrsg.]: Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main : Peter Lang 2009, S. 105-110. - (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien; 61) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219172 - DOI: 10.25656/01:21917 |