details
| Title |
Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der pädagogische Mythos. Versuche und Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Pädagogik" zu begreifen und historisch einzuordnen |
|---|---|
| Author |
Miller-Kipp, Gisela |
| Source | Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 21-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) |
| Document | full text (1.397 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Nationalsozialismus; Nationalsozialistische Erziehung; Ideologie; Begriff; Pädagogisches Denken; Theorie-Praxis-Beziehung; Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei; Erziehung; Macht; Anthropologie; Mythos; Tradition; Revolution; Geschichte <Histor>; Deutschland <bis 1945> |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41122-7; 3407411227 |
| Language | German |
| Year of creation | 1988 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Pädagogik und Nationalsozialismus |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 21.04.2021 |
| Citation | Miller-Kipp, Gisela: Die ausgebeutete Tradition, die ideologische Revolution und der pädagogische Mythos. Versuche und Schwierigkeiten, "nationalsozialistische Pädagogik" zu begreifen und historisch einzuordnen - In: Pädagogik und Nationalsozialismus. Weinheim ; Basel : Beltz 1988, S. 21-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-220516 - DOI: 10.25656/01:22051 |