details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221055
DOI: 10.25656/01:22105; 10.35468/jlb-01-2021-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221055
DOI: 10.25656/01:22105; 10.35468/jlb-01-2021-04
| Title |
Reflexion mittels E-Portfolio. Ein Beispiel der Online-Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen während ihrer berufspraktischen Ausbildung |
|---|---|
| Authors | Totter, Alexandra; Johanna, Egli |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 46-55 |
| Document | full text (721 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Portfoliomethode; Lehramtsstudent; Online; Digitale Medien; Berufspraktikum; Lehrerausbildung; Empirische Untersuchung; Qualitative Analyse; Explorative Studie; Schweiz |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Auf der Grundlage einer empirischen Studie zur Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen mittels E-Portfolio beschreiben die Verfasserinnen, wie sich die Online-Reflexionen von Studierenden während ihrer berufspraktischen Ausbildung gestalten und inwiefern sie das Potenzial der Online-Reflexion tatsächlich nutzen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.04.2021 |
| Citation | Totter, Alexandra; Johanna, Egli: Reflexion mittels E-Portfolio. Ein Beispiel der Online-Reflexionspraxis angehender Lehrpersonen während ihrer berufspraktischen Ausbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 46-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221055 - DOI: 10.25656/01:22105; 10.35468/jlb-01-2021-04 |