details
| Title |
Entwicklungsökologische Strategien zur Prävention und zum Abbau von Schulschwierigkeiten |
|---|---|
| Author |
Kretschmann, Rudolf |
| Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 249-251. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) |
| Document | full text (438 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Pädagogik; Schulpädagogik; Sozialpädagogik; Schule; Schulschwierigkeit; Schulklasse; Unterricht; Lernen; Lernumgebung; Lernbedingungen; Lernsituation; Lebensraum; Umwelt; Umgebung; Entwicklung; Kind; Prävention |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41125-1; 3407411251 |
| Language | German |
| Year of creation | 1990 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 21.06.2021 |
| Citation | Kretschmann, Rudolf: Entwicklungsökologische Strategien zur Prävention und zum Abbau von Schulschwierigkeiten - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 249-251. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224727 - DOI: 10.25656/01:22472 |