details
| Title |
Mehr Praxis wagen! Anmerkungen zum Theorie-Praxis-Problem in der Deutschdidaktik |
|---|---|
| Author | Berger, Thomas |
| Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 23 (2018) 44, S. 10-14 |
| Document | full text (295 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Selbstreflexion; Lehramtsstudiengang; Problemorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Fachwissenschaft; Praxisanforderung; Praxisbezug; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschdidaktiker; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1431-4355; 14314355 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Peer-Reviewed |
| other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2018 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 02.07.2021 |
| Citation | Berger, Thomas: Mehr Praxis wagen! Anmerkungen zum Theorie-Praxis-Problem in der Deutschdidaktik - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 23 (2018) 44, S. 10-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-225606 - DOI: 10.25656/01:22560 |