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Ist Jugendliteratur für leseungewohnte Jugendliche einfache Literatur?
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SourceKnobloch, Jörg [Hrsg.]: Kinder- und Jugendliteratur für Risikoschülerinnen und Risikoschüler? Aspekte der Leseförderung. München : kopaed 2008, S. 82-91. - (Kjl & m / Extra; 08)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86736-043-2; 9783867360432
ISSN2193-990X; 2193990X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Leseschwäche und Lesekompetenz bei Risikoschülern und leseungewohnten Jugendlichen werden in diesem Beitrag näher betrachtet. Dabei geht der Artikel auf das Verhältnis zwischen leichtem Informationszugang durch die Neuen Medien und den schwererem Zugang durch vorher zu erlernendes Lesen ein, betrachtet gesellschaftliche Beeinflussung durch die Multimedialität und damit verbundene Schwierigkeiten in der Lesemotivation. Weitergehend werden die wichtigsten Kriterien für die Lesemotivation genannt und gegebenenfalls erläutert. Außerdem gibt es einen Überblick über geeignete Literatur für leseungewohnte und leseschwache Kinder und Jugendliche (DIPF/LK)
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Date of publication04.08.2021
CitationConrady, Peter: Ist Jugendliteratur für leseungewohnte Jugendliche einfache Literatur? - In: Knobloch, Jörg [Hrsg.]: Kinder- und Jugendliteratur für Risikoschülerinnen und Risikoschüler? Aspekte der Leseförderung. München : kopaed 2008, S. 82-91. - (Kjl & m / Extra; 08) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-227873 - DOI: 10.25656/01:22787
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