details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231004
DOI: 10.25656/01:23100; 10.35468/jlb-02-2021-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231004
DOI: 10.25656/01:23100; 10.35468/jlb-02-2021-09
| Title |
"Wir haben es einfach probiert!". Potenziale des Studienbegleitenden Berufseinstiegs |
|---|---|
| Authors |
Guidon, Irene;
Profe-Bracht, Isabel;
Bühler, Caroline |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 92-100 |
| Document | full text (984 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Schulschließung; Pandemie; Schule; Hochschule; COVID-19; Lehramtsstudiengang; Berufseintritt; Lehrberuf; Lehrer; Lehramtsstudent; Fernunterricht; Eigenverantwortung; Übergang Studium - Beruf; Schweiz |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Wie Studierende im Studienbegleitenden Berufseinstieg (SBBE) die Herausforderungen an Schulen in der ersten Phase der Covid-19-Pandemie meisterten, zeigen die Autorinnen in ihrem Beitrag auf. Sie formulieren die These, dass die Doppelrolle als Student*in und Noviz*in, die dem SBBE-Studiengang inhärent ist, während des Fernunterrichts geradezu als Ressource für innovative Lösungen und für die Übernahme von Verantwortung genutzt werden konnte. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 13.08.2021 |
| Citation | Guidon, Irene; Profe-Bracht, Isabel; Bühler, Caroline: "Wir haben es einfach probiert!". Potenziale des Studienbegleitenden Berufseinstiegs - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 92-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231004 - DOI: 10.25656/01:23100; 10.35468/jlb-02-2021-09 |