details
| Title |
Wilhelm von Humboldts Begründung der "Einheit von Forschung und Lehre" als Leitidee der Universität |
|---|---|
| Author |
Riedel, Manfred |
| Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 231-247. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
| Document | full text (1.453 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungstheorie; Philosophie; Hochschule; Hochschulsystem; Universität; Wissenschaft; Forschung; Forschung und Lehre; Lehre; Lehren; Lernen; Didaktik; Einheit; Freiheit; Einsamkeit; Gemeinschaft; Leitidee; Grundsatz; Begriff; Idee; Ideal; Prinzip; Aporie; Humboldt, Wilhelm von |
| sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
| Language | German |
| Year of creation | 1977 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 20.08.2021 |
| Citation | Riedel, Manfred: Wilhelm von Humboldts Begründung der "Einheit von Forschung und Lehre" als Leitidee der Universität - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 231-247. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231891 - DOI: 10.25656/01:23189 |