details
| Title |
Der Beitrag der Psychologie zur Gestaltung der Lehrpläne |
|---|---|
| Author |
Aebli, Hans |
| Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 217-226. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
| Document | full text (871 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsziel; Bildungsinhalt; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Psychologie; Entwicklungspsychologie; Schule; Schüler; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Unterricht; Unterrichtsstoff; Alter; Transfer; Lernen; Lernprozess |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1966 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 15.10.2021 |
| Citation | Aebli, Hans: Der Beitrag der Psychologie zur Gestaltung der Lehrpläne - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 217-226. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234626 - DOI: 10.25656/01:23462 |