details
Title |
Psychologie und Soziologie in der Lehrerbildung. Ein Beitrag zu ihrer Geschichte |
---|---|
Author |
Dolch, Josef ![]() |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 237-253. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
Document | full text (1.376 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Pädagogik; Psychologie; Soziologie; Anthropologie; Theologie; Sozialpädagogik; Schule; Schulsystem; Seminar; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehren; Lehrstoff; Lehrbuch; Unterricht; Unterrichtsfach; Fachwissenschaft; Wissenschaftsgeschichte; Geschichte <Histor> |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1966 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.10.2021 |
Citation | Dolch, Josef: Psychologie und Soziologie in der Lehrerbildung. Ein Beitrag zu ihrer Geschichte - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 237-253. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234651 - DOI: 10.25656/01:23465 |