details
Title |
Soziologie in der Lehrerbildung |
---|---|
Author | Mangold, Werner |
Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 262-274. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) |
Document | full text (1.090 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Pädagogische Hochschule; Soziologie; Bildungssoziologie; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Studium; Student; Studienfach; Disziplin <Wissenschaft>; Empirische Forschung |
sub-discipline | Educational Sociology Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1966 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.10.2021 |
Citation | Mangold, Werner: Soziologie in der Lehrerbildung - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Vorstand des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Psychologie und Soziologie in ihrer Bedeutung für das erziehungswissenschaftliche Studium. Bericht über den 6. Pädagogischen Hochschultag vom 25. bis 28. Oktober 1965 in Berlin. Weinheim : Beltz 1966, S. 262-274. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234670 - DOI: 10.25656/01:23467 |