details
Title |
Das Arbeiten in Professionellen Lerngemeinschaften. "Thinking out of the box" – Lehrende als reflexive Lernende |
---|---|
Author |
Kricke, Meike ![]() |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 13-16 ![]() |
Document | full text (1.729 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lernen; Lehrer; Professionalisierung; Lerngemeinschaft; Lehrerbildung; Lehrerkooperation; Lehrerteam; Schule |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Schule befindet sich stetig im Wandel. Innovationen, politische Entwicklungen, eine wachsende Heterogenität aller Akteure und Akteurinnen, wissenschaftliche Erkenntnisse aus Erziehungswissenschaften oder (Fach-)didaktiken machen das fortwährende Lernen aller Beteiligten in Schulen unabdingbar. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.10.2021 |
Citation | Kricke, Meike: Das Arbeiten in Professionellen Lerngemeinschaften. "Thinking out of the box" – Lehrende als reflexive Lernende - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235065 - DOI: 10.25656/01:23506 |