search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Lernentwicklung selbst in die Hand nehmen. Individuelle Lernförderung durch Lernentwicklungsgespräche
Author
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 17-20 ZDB
Document  (2.890 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Professionell geführte Lernentwicklungsgespräche tragen dazu bei, dass Lernende, Eltern und Lehrperson in einem partnerschaftlichen Dialog auf Augenhöhe konkrete Veränderungsschritte für das Kind vereinbaren. Dieser Artikel zeigt auf, wie Lernentwicklungsgespräche gelingen und wie Sie damit einen nachhaltig positiven Effekt erzielen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.10.2021
CitationHardeland, Hanna: Die Lernentwicklung selbst in die Hand nehmen. Individuelle Lernförderung durch Lernentwicklungsgespräche - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 139, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235071 - DOI: 10.25656/01:23507
export files

share content at social platforms