details
| Title |
Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule |
|---|---|
| Author |
Lichtenstein-Rother, Ilse |
| Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 145-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Document | full text (1.610 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Pädagogik; Bildung; Bildungsauftrag; Bildungsplanung; Bildungsarbeit; Grundbildung; Erziehung; Schule; Schulbildung; Schulsystem; Schulleben; Schulorganisation; Schulform; Schulstufe; Volksschule; Grundschule; Hauptschule; Didaktik; Methodik; Unterricht; Fachunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Gesamtunterricht; Kind; Lehrer; Lehrerbildung; Struktur; Inhalt; Einheit; Gesellschaft; Kultur; Leistung; Leistungsmotivation; Lebensbezug; Realität |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1964 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 03.11.2021 |
| Citation | Lichtenstein-Rother, Ilse: Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 145-169. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235211 - DOI: 10.25656/01:23521 |