details
| Title |
Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus |
|---|---|
| Author |
Friedland, Klaus |
| Source | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) |
| Document | full text (1.445 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehramt; Schule; Schulamt; Schulsystem; Gymnasium; Universität; Studium; Pädagogisches Seminar; Bewerber; Neuhumanismus; Bildungspolitik; Geschichte <Histor>; Bildungsgeschichte; Göttingen |
| sub-discipline | History of Education Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1959 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 27.10.2021 |
| Citation | Friedland, Klaus: Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus - In: Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235645 - DOI: 10.25656/01:23564 |