details
Title |
Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus |
---|---|
Author |
Friedland, Klaus ![]() |
Source | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) |
Document | full text (1.445 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehramt; Schule; Schulamt; Schulsystem; Gymnasium; Universität; Studium; Pädagogisches Seminar; Bewerber; Neuhumanismus; Bildungspolitik; Geschichte <Histor>; Bildungsgeschichte; Göttingen |
sub-discipline | History of Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
Language | German |
Year of creation | 1959 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.10.2021 |
Citation | Friedland, Klaus: Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus - In: Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235645 - DOI: 10.25656/01:23564 |