details
| Title | 
Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus | 
|---|---|
| Author | Friedland, Klaus  | 
| Source | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) | 
| Document | full text (1.445 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehramt; Schule; Schulamt; Schulsystem; Gymnasium; Universität; Studium; Pädagogisches Seminar; Bewerber; Neuhumanismus; Bildungspolitik; Geschichte <Histor>; Bildungsgeschichte; Göttingen | 
| sub-discipline | History of Education Higher Education | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| Language | German | 
| Year of creation | 1959 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| is part of: | Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag | 
| Statistics |  Number of document requests | 
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 27.10.2021 | 
| Citation | Friedland, Klaus: Das Pädagogische Seminar zu Göttingen 1837-1891. Ein Beitrag zur Geschichte der Lehrerbildung im Zeitalter des Neuhumanismus - In: Beiträge zur Menschenbildung. Herman Nohl zum 80. Geburtstag. Weinheim : Beltz 1959, S. 85-103. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235645 - DOI: 10.25656/01:23564 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    