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Original Title
Kulturelle Heterogenität in Kitas. Anforderungen an Fachkräfte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)
Parallel titleCultural diversity in early childhood education and care. Qualification for teaching staff
Author
SourceMünchen : Deutsches Jugendinstitut e. V. 2013, 85 S. - (WiFF-Expertisen; 34)
Document  (2.416 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsches Jugendinstitut e. V. (DJI) [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-86379-059-2; 9783863790592
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Kinder mit Migrationshintergrund sind keine homogene Gruppe. Sie unterscheiden sich hinsichtlich des sozioökonomischen Status' ihrer Familie, der Bildungsabschlüsse der Eltern, ihrer Religion, Sprache und vielem mehr. Frühpädagogische Fachkräfte, deren Einrichtungen von einer großen kulturellen Heterogenität geprägt sind, stehen vor der Herausforderung, jedes Kind vor dem Hintergrund seiner unterschiedlichen Zugehörigkeiten wahrzunehmen, individuelle Bedürfnisse aufzugreifen und Stereotypisierungen vorzubeugen. Diese Expertise geht der Frage nach, welche Kompetenzen frühpädagogische Fachkräfte benötigen, um im Sinne der Inklusion professionell mit kultureller Heterogenität umgehen zu können. (DIPF/Orig.)
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Date of publication12.11.2021
CitationSulzer, Annika: Kulturelle Heterogenität in Kitas. Anforderungen an Fachkräfte. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF). München : Deutsches Jugendinstitut e. V. 2013, 85 S. - (WiFF-Expertisen; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236105 - DOI: 10.25656/01:23610
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