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Title
Wie verändern sich die subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht?
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SourceGrenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 246-254
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Zusammenhang mit inklusivem Unterricht stellen subjektive Theorien eine besondere Herausforderung dar: Die subjektiven Theorien der Studierenden basieren oftmals auf Erfahrungen aus der eigenen Schulzeit. Viele Studierende haben keine Erfahrungen mit inklusivem Unterricht gesammelt, sodass sich ihre subjektiven Theorien möglicherweise als undifferenziert erweisen. Zudem können Prinzipien inklusiven Unterrichts dem eigenen Weltbild und Wertesystem widersprechen, was eine Modifizierung subjektiver Theorien erschweren kann. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
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Date of publication19.01.2022
CitationFaix, Ann-Christin: Wie verändern sich die subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden über guten inklusiven Unterricht? - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 246-254 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238384 - DOI: 10.25656/01:23838; 10.35468/5924-27
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